Daniel Pietta bei DEB-Leistungstest für Olympische Spiele

Der Countdown läuft: Ein halbes Jahr vor den Olympischen Winterspielen (9. bis 25. Februar 2018) in der südkoreanischen Stadt Pyeongchang startet die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft ihre Olympia-Vorbereitung mit einem Leistungstest in Heidelberg.

Vom 23. - 26. Juli bittet Bundestrainer Marco Sturm 29 Feldspieler an den dortigen Olympiastützpunkt. Unter ihnen ist Pinguine-Stürmer Daniel Pietta. Der DEB hatte dem Deutschen Olympischen Sportbund (DOSB) eine Liste mit insgesamt 56 potenziellen Olympia-Kandidaten übergeben. 29 davon werden nun in Baden-Württemberg auf Herz und Nieren getestet, die übrigen folgen später. „Wir halten es für sinnvoll, die Tests mit den im Sommer verfügbaren Akteuren gemeinsam durchzuführen“, erklärte Sturm. Diesmal handele es sich jedoch ausschließlich um Einheiten abseits des Eises. Neben Lauf- sowie Krafteinheiten stehen zudem sportmedizinische Untersuchungen an. Darüber hinaus hat die sportliche Leitung Box- und Schwimmeinheiten in die Tagespläne der Profis eingearbeitet.

Krefeld Pinguine verpflichten Verteidiger Kurt Davis

Mit dem Amerikaner Kurt Davis haben die Pinguine die noch vakante vierte Importstelle in der Verteidigung besetzt.

Der 30-jährige Linksschütze wechselt von der Düsseldorfer EG in die Seidenstadt und hat einen Arbeitsvertrag für die nächste Spielzeit unterzeichnet. „Kurt ist ein Offensivverteidiger mit gutem Spielverständnis, der seine Stärken insbesondere in Überzahlsituationen und bei schnellen Gegenangriffen ausspielen wird. In den letzten drei Jahren haben wir ihn oft spielen sehen und wissen daher genau, was für einen Spieler wir bekommen werden. Er möchte Krefeld wieder besser machen und mit uns erfolgreich sein“, äußert sich Chef-Trainer Rick Adduono zum Neuzugang. Für die DEG hat Davis in den letzten drei Jahren 152 Hauptrundenspiele in der DEL bestritten, wobei er 16 Tore erzielen und weitere 47 Treffer vorbereiten konnte.

Norwegischer Nationalspieler Mathias Trettenes wechselt nach Krefeld

Die Verantwortlichen der Krefeld Pinguine haben sich mit dem norwegischen Nationalspieler Mathias Trettenes auf einen Vertrag für die Spielzeit 2017/18 geeinigt.

Der 23-jährige Stürmer wechselt aus der zweiten schwedischen Liga (Allsvenskan) in die Seidenstadt und hat trotz seines jungen Alters bereits 69 A-Länderspiele für Norwegen bestritten. „Mit Mathias bekommen wir einen schnellen Spieler, der sowohl Mittel- als auch Außenstürmer spielen kann. Er verfügt über große Spielintelligenz und Spielmacherqualitäten, was uns gerade auch in Überzahlsituationen helfen wird. Wir glauben, dass er ein besserer Spieler ist als dies seine letztjährige Statistik vermuten lässt. Zuletzt konnten wir ihn in Paris bei den Weltmeisterschaften beobachten. Am 19. Juni wird er bereits für eine Trainingswoche nach Krefeld kommen, um Teamkollegen und das neue Umfeld kennen zu lernen“, so die Worte von Cheftrainer Rick Adduono über den 180 cm großen und 81 kg schweren Neuzugang.

Karsten Krippner verlässt die Pinguine

Der Geschäftsführer der Krefeld Pinguine, Karsten Krippner verlässt die Krefeld Pinguine auf eigenen Wunsch zum 31.07.2017.

Krippner war seit dem 01.01.2016 als Geschäftsführer bei den Pinguinen verantwortlich. Vor seiner Tätigkeit bei den Pinguinen war er als Assistent der Geschäftsführung bei Preußen Münster, als Geschäftsführer beim USC Münster und als Abteilungsleiter Sportmarketing bei Düsseldorf Congress Sport & Event GmbH beschäftigt. Karsten Krippner äußert sich dazu wie folgt: “Nach reiflicher Überlegung möchte ich meine Tätigkeit als Geschäftsführer der KEV Pinguine Eishockey GmbH nicht mehr fortführen. Ich bedanke mich beim Aufsichtsrat der Pinguine, insbesondere bei den Herren Schulz und Berten für die vertrauensvolle und produktive Zusammenarbeit in den letzten 1 ½ Jahren. Es war für mich eine tolle und lehrreiche Zeit bei den Pinguinen.

Seite 1 von 138

Radio Go-Krefeld

Für den Empfang nutzen Sie bitte das Logo, welches Ihrem bevorzugten Player entspricht und sind damit direkt auf Sendung!


listen with Window Media Player   listen with Winamp   listen with iTunes   listen with RealPlayer

Werbepartner

Frontpage Slideshow | Copyright © 2006-2013 JoomlaWorks Ltd.

life magazine

Frontpage Slideshow | Copyright © 2006-2013 JoomlaWorks Ltd.

Schlagermove Boot Party


 

Handy App

[Link]
   
[Link]
   
[Link]

Live-Bild Krefeld

Krefeld

Veranstaltungen

Frontpage Slideshow | Copyright © 2006-2013 JoomlaWorks Ltd.
Go to top