5. Beach Handball Cup mit Teilnehmerrekord

Die Jubiläumsausgabe des 5. Beach Handball Cups war ein voller Erfolg.

Mit dem vorgezogenen Start am Freitag mit einem Mixed Turnier begrüßte die Handball Abteilung des SC Bayer 05 Uerdingen insgesamt fast 90 Teams im Beachclub Krefeld und kann somit stolz einen neuen Teilnehmerrekord verkünden. Beim erstmalig ausgetragen Mixed Turnier am Freitag starteten insgesamt acht Mixed-Teams und am Ende setze sich im spannenden Finale unter Flutlicht das Team Dynamo Tresen gegen Me-Sport durch.

Am Samstag setze sich dann das „Dreckige Dutzend“ vor heimischer Kulisse im ewigen Duell gegen „Strand Pauli“ bei den Männern und „Love, Peace & Trinkerbells“ gegen „Original Königshoferinnen“ bei den 30 Damen Teams durch. Beide Gewinnerteams dürfen sich nun erstmalig Stadtmeister nennen. In Kooperation mit dem Stadtsportbund Krefeld überreichte SSB- Geschäftsführer Jens Sattler beiden Teams Pokale. „Es ist schön zu sehen, wie der Handball in Krefeld lebt und das mussten wir einfach unterstützen!“ sagte der ehemalige Oberliga Handballer Jens Sattler anschließend. Zusätzlich freuten sich die frisch gebackenen Stadtmeister über ein Team Essen im Vapiano und einen Teambus für die nächste Auswärtstour von der Rheindeichgruppe. Die friedliche und harmonische Stimmung sorgte dann für einen rundum gelungenen Tag!

Am Sonntag war dann die Jugend zu Gast im Covestro Sportpark. Die Teams der A- und B-Jugend stellten ebenfalls auf den sechs Beach Handball Feldern ihr Können unter Beweis. Bei der weiblichen Jugend A gewann das Team „ImPoSand“ und bei der weiblichen B-Jugend setzte sich das Team „Team 2003“ durch. Die „Niers Pirates“ gewannen bei der männlichen B-Jugend und das Team „Beachhandball ohne Susi?“ freute sich über den Sieg bei der männlichen A-Jugend. „Der Aufwand war enorm, wenn man überlegt, dass hier vor zwei Tagen noch vier Beach Volleyballplätze und Beach Soccer Felder standen. Ohne die ehrenamtliche Hilfe der kompletten Handballabteilung des SC Bayer wäre das gar nicht möglich gewesen!“ freute sich Domenic Schmidt, ebenfalls ehrenamtlicher, Veranstaltungsleiter. „Auch noch ein herzlicher Dank an den Beachclub Krefeld, der uns seine wunderschöne Anlage zur Verfügung gestellt hat!“ ergänzte der stolze Leiter, der eigentlich ein Duales Studium macht.

Radio Go-Krefeld

Für den Empfang nutzen Sie bitte das Logo, welches Ihrem bevorzugten Player entspricht und sind damit direkt auf Sendung!


listen with Window Media Player   listen with Winamp   listen with iTunes   listen with RealPlayer

Werbepartner

Frontpage Slideshow | Copyright © 2006-2013 JoomlaWorks Ltd.

life magazine

Frontpage Slideshow | Copyright © 2006-2013 JoomlaWorks Ltd.

Handy App

[Link]
   
[Link]
   
[Link]

Live-Bild Krefeld

Krefeld

Veranstaltungen

Frontpage Slideshow | Copyright © 2006-2013 JoomlaWorks Ltd.
Go to top