Skating Bears verlieren in Oberhausen in den letzten drei Minuten das Spiel – 9:7

Nach einer knappen 4:5 Niederlage in Oberhausen und einem klaren 16:5 Sieg in Krefeld mussten die Skating Bears am Samstagabend erneut in Oberhausen ran. Hier sollte nun die Entscheidung fallen, wer ins Halbfinale kommt.

Die Bears mussten gleich auf fünf Stammspieler verzichten, gingen also als Außenseiter in die Partie. Die Rolle spielten sie aber von Beginn an sehr gut und gingen durch Max Zillen auf Zuspiel von Maximilian Bleyer mit 1:0 in der 4. Minute in Führung. Und sie legten sechs Minuten später nach und erhöhten auf 2:0. Niklas Kleindienst in seinem ersten Erstligaspiel passte auf Daniel Schopp, der versenkte. Aber Oberhausen spielte sehr gut mit und verkürzte in der 18. Minute durch Benedikt Hüsken auf 2:1. So ging es auch in die erste Pause. Nach der Pause markierten die Miners schnell den Ausgleich zum 2:2. Benedikt hüsken hatte erneut getroffen.

Weiterlesen...

Skating Bears kämpfen um Halbfinaleinzug

Am Samstag kämpfen die Skating Bears im dritten Viertelfinalspiel um 18:30 Uhr in Oberhausen um den Einzug ins Halbfinale um die Skaterhockey-Meisterschaft 2017.

Im ersten Spiel unterlagen die Bären bei den Miners Oberhausen knapp mit 5:4. Am vergangenen Sonntag besiegten sie die stark ersatzgeschwächten Miners locker mit 16:5. So leicht wird es am Samstag jedoch nicht, dann sind die Eishockeyspieler im Miners Team wieder dabei. Die Bears werden hingegen stark ersatzgeschwächt in Oberhausen antreten. Den Trainern Fabian Peelen und Roman Tellers werden dann Jannik Jost, Jannik Kleindienst, Sebastian Müller, Wasja Steinborn und Gerrit Ackers fehlen. Zuvor kämpft die CSC Jugend ebenfalls in Oberhausen um den Einzug ins Finale um die NRW-Meisterschaft. Im ersten Spiel konnten die Skating Bears die Miners klar mit 8:3 bezwingen. Auch die Junioren der Skating Bears spielen am Samstag in Oberhausen. Hier ist es jedoch das erste Halbfinalspiel der Best-of-Three-Serie.

Skating Bears gewinnen gegen ersatzgeschwächte Miners Oberhausen 16:5

Im zweiten Playoff-viertelfinalspiel mussten die Skating Bears gewinnen, um eine drittes Spiel in Oberhausen zu erzwingen.

Das erste Spiel haben die Bears trotz guter Leistung knapp mit 5:4 verloren. Die Bears begannen das Spiel druckvoll und kamen zu mehreren kleineren Torchancen. Ein verhinderter Querpass brachte nach drei Minute die erste brenzlige Situation vor dem Krefelder Tor. Eine Minute später musste Rene Hippler im Krefelder Kassten gleich doppelt parieren, im Gegenzug hatten die Miners gleich viermal Glück, dass die Bears nicht trafen. In der sechsten Minute gab es die erste Strafe im Spiel. Es traf die Miners und die Skating Bears hatten die Chance in Überzahl in Führung zu gehen und taten dies auch durch Dustin Diem per Schlagschuss. Mit dem nächsten Angriff erhöhten die Bears durch Pascal Mackenstein auf Zuspiel von Sebastian Müller auf 2:0.

Weiterlesen...

Skating Bears vs. Miners Oberhausen

Am kommenden Sonntag spielen die Skating Bears ihr zweites Playoff-Viertelfinalspiel gegen die Miners Oberhausen.

Das Spiel beginnt um 19 Uhr in der Horkesgath-Arena. Das erste Spiel haben die Skating Bears in Oberhausen mit 5:4 verloren, nachdem sie bereits mit 3:0 zurückgelegen und sich wieder ins Spiel gekämpft hatten. In der Best-of-three-Serie müssen die Bears daher am Sonntag auf jeden Fall gewinnen, wenn sie noch eine Chance auf das Halbfinale haben wollen. Dabei müssen die Skating Bears auf einige Spieler verzichten. Jan Lankes und Gerrit Ackers stehen den Trainern Fabian Peelen und Roman Tellers nicht zur Verfügung und auch Maximilian Bleyer und Wasja Steinborn fehlen den Bären. Das Tor werden Rene Hippler und Christian Kramer hüten. Die Bilanz der beiden Teams in den vergangenen beiden Jahren ist ziemlich ausgeglichen mit kleinem Vorteil für die Miners.

Seite 1 von 52

Radio Go-Krefeld

Für den Empfang nutzen Sie bitte das Logo, welches Ihrem bevorzugten Player entspricht und sind damit direkt auf Sendung!


listen with Window Media Player   listen with Winamp   listen with iTunes   listen with RealPlayer

Werbepartner

Frontpage Slideshow | Copyright © 2006-2013 JoomlaWorks Ltd.

life magazine

Frontpage Slideshow | Copyright © 2006-2013 JoomlaWorks Ltd.

Handy App

[Link]
   
[Link]
   
[Link]

Live-Bild Krefeld

Krefeld

Veranstaltungen

Frontpage Slideshow | Copyright © 2006-2013 JoomlaWorks Ltd.
Go to top