Stadtsportbund lädt zum Workshop „Vereinsangebote für Frauen 35+" ein

Der Stadtsportbund Krefeld lädt am Dienstag, 28. November, ab 18 Uhr zum Workshop „Vereinsangebote für Frauen 35+" ein.

Teilnehmen können Übungsleiter, Vereinsmitglieder und alle Interessierten. Im Rahmen des Projektes „Bewegt älter werden" des Landessportbundes NRW befasst sich der Workshop mit Vereinsangeboten für Frauen ab 35 Jahre. Es soll erarbeitet werden, welche Potenziale vorhanden sind, um neue Mitglieder zu gewinnen. Es wird der Frage nachgegangen, wie der Verein den Bedürfnissen der Zielgruppe gerecht werden kann. Der Workshop soll die positiven Effekte von Sportvereinen besonders auch im Hinblick auf Gesundheit und soziale Kontakte für Frauen aus allen Kulturkreisen herausstellen, gleichzeitig aber auch selbstkritisch hinterfragen, wo mögliche Defizite vorhanden sind und Lösungswege aufzeigen.

Weltklasse-Ringerin Aline Focken beim Oberbürgermeister

Krefelds Ringerin Aline Focken hat im August bei der Weltmeisterschaft in Paris die Silber-Medaille gewonnen.

Anlässlich dieses Erfolges hat Oberbürgermeister Frank Meyer ihr nun nachträglich im Rathaus gratuliert und eine Glasstele überreicht. Termine auf beiden Seiten hatten ein früheres Treffen bislang verhindert. „Ich gratuliere dir von ganzem Herzen und bin gespannt, wie deine sportliche Karriere sich fortsetzt", sagte Frank Meyer. Die Krefelder Ringerin betritt jetzt Neuland auf dem Weg in ihre sportliche Zukunft.

Renntag des Jahres mit dem Herzog von Ratibor-Rennen

Es ist der Renntag des Jahres: Mit dem traditionellen Herzog von Ratibor-Rennen und dem Niederrhein-Pokal stehen zum großen Saisonfinale auf der Krefelder Galopprennbahn am 5. November gleich zwei Gruppe-III-Rennen auf dem Programm.

Jede Prüfung ist mit 55.000 Euro dotiert, so dass man wahrlich von einem Super Sunday im Stadtwald sprechen kann. Ein weiteres Highlight im Programm ist das letzte Hindernisrennen der deutschen Turfsaison. Der Renntag beginnt bereits um 11 Uhr! Das erste Rennen ist um 11.30 Uhr. Die besten zweijährigen des Landes stoßen im Herzog von Ratibor-Rennen aufeinander und die Siegerliste dieser Gruppe-III-Prüfung ist gespickt mit großen Namen.

Dritter Titel: MSM-Gymnasium erhält großen Pokal als erfolgreichste Sportschule

Rund 500 Schüler, Lehrer und Offizielle sind am vergangenen Freitag bei der Schulsportmeister-Ehrung voll auf ihre Kosten gekommen.

Oberbürgermeister Frank Meyer überreichte den Schülern des Maria-Sibylla-Merian-Gymnasiums (MSM) zum dritten Mal in Folge den großen Pokal für die erfolgreichste Sportschule Krefelds. Mit 65 Punkten haben sie sich vor das Gymnasium am Moltkeplatz (63) und das Gymnasium Fabritianum (Fabritz 62) gesetzt. „Ich gratuliere allen erfolgreichen Sportlern.

Seite 1 von 99

Radio Go-Krefeld

Für den Empfang nutzen Sie bitte das Logo, welches Ihrem bevorzugten Player entspricht und sind damit direkt auf Sendung!


listen with Window Media Player   listen with Winamp   listen with iTunes   listen with RealPlayer

Werbepartner

Frontpage Slideshow | Copyright © 2006-2013 JoomlaWorks Ltd.

life magazine

Frontpage Slideshow | Copyright © 2006-2013 JoomlaWorks Ltd.

Handy App

[Link]
   
[Link]
   
[Link]

Live-Bild Krefeld

Krefeld

Veranstaltungen

Frontpage Slideshow | Copyright © 2006-2013 JoomlaWorks Ltd.
Go to top